Heute

Die Belegstelle Geisborn ist eine anerkannte Landbelegstelle.
Auf der Rassebelegstelle werden Drohnenvölker von gekörten Müttern
der Abstammung/Herkunft Carnica aufgestellt.

Die Anerkennungsurkunde wurde an den damaligen 1. Vorsitzenden der Züchtergemeinschaft, Guido Schwindling durch den Landesverband Saarländischer Imker e.V., am 25.06.2000 überreicht.         

 Es stehen Schutzkästen für insgesamt 246 EWK bereit.
Zusätzlich können 300 MWK aufgestellt werden.
Anliefern kann jeder Imker der die Vorgaben der Belegstellenordnung erfüllt.

Am 23. Februar 2013 wurden auf Grund eines Beschlusses der Züchtergemeinschaft, erste Maßnahmen zur    Belegstellenvergrößerung durch einen Arbeitseinsatz eingeleitet. Nach weiteren ausgiebigen Arbeitseinsätzen mit vielen Helfern wurde die Stellfläche für die Begattungseinheiten mehr als verdoppelt.