Aktivitäten

14. April, wir haben den ersten Arbeitseinsatz im Jahr 2012. Es folgt noch ein weiterer Arbeitseinsatz, da nicht alle Mitglieder der Züchtergemeinschaft am Arbeitseinsatz teilnahmen. Trotz größtem Einsatz und Arbeitswillen war es der kleinen Gruppe nicht möglich, die Arbeiten wie geplant abzuschließen.

Mit der Anzahl der Helfer kann es beim nächsten Einsatz  nur noch besser werden.

Reinzüchter Guido Schwindling, rechts daneben Hobbyimker und Züchter Adi Spoo beaufsichtigen die Arbeit und geben Anweisungen.

Belegstellenleiter Manfred Wagner und stv. Belegstellenleiter Günter Weiten gehen mit gutem Beispiel voran.

Die beiden zeigen vollen Einsatz:

Hier kann man sehen was Reinzüchter i.A. Remy Timmer so „drauf hat“. Das Holzstück in der Luft wiegt mindestens                                  25 kg.

Es wird schon für den nächsten Arbeitseinsatz geplant und überlegt wie man die heute fehlenden Mitglieder der Züchtergemeinschaft zu einem Arbeitseinsatz bewegen kann.

Samstag den 5. Mai 2012 , der zweite Arbeitseinsatz steht an

Der „Bürgermeister“ von Hausbach legt persönlich Hand an.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bilder zur Eröffnung der Zuchtsaison  am 12. Mai 2012 bei Züchterkollege und Imkermeister Alfons Strauch

Die Veranstaltung war mit 39 Teilnehmern gut besucht. Bei dem was an Essen aufgefahren wurde auch kein Wunder.

Umlarvaktion beim Bieneninstitut in Mayen

Am Donnerstag dem 24. Mai wurde von Adi Spoo für mehrere Züchter/Imker Zuchtstoff vom  Bieneninstitut in Mayen beschafft.

Hier einige Bilder zum Tag der Belegstelle am 01.07.2012

Neueste Beiträge